VERRÜCKTE KI-Computergrafiktechnologie!

Einführung von Metas Segment Anything 

Meta hat ein neues Tool namens Segment Anything vorgestellt, das es ermöglicht, Bilder oder Videos
zu analysieren und Objekte darin automatisch zu erkennen und zu segmentieren. Dieses Tool hat
großes Potenzial für den Einsatz in den Bereichen AR und VR.

Fokussierung und Anwendungen für Fotobearbeitung

Die Technologie kann dazu verwendet werden, den Blickpunkt des Betrachters auf bestimmte
Objekte zu fokussieren. Sie wird auch für Fotografen und Bildbearbeiter hilfreich sein, indem sie die
Arbeit erleichtert, bestimmte Elemente in Bildern zu isolieren oder zu verstecken.

Open-Source-Verfügbarkeit und künftige Anwendungen

Das Segment Anything-Tool wurde als Open Source veröffentlicht, sodass jeder es nutzen und
weiterentwickeln kann. Es wird erwartet, dass es in verschiedenen neuen Arbeitsabläufen,
beispielsweise in der KI-generierten Kunst, integriert und für viele verschiedene Anwendungen
verwendet wird.

Bildanalyse mit KI-gestütztem Tool

Das KI-gestützte Tool kann einzelne Elemente in einem Bild erkennen und markieren, selbst wenn
sie sich teilweise überlappen. Es bietet eine einfache Möglichkeit, bestimmte Objekte innerhalb eines
Bildes hervorzuheben.

Objekte als separate Schichten in Photoshop

Die erkannten und ausgeschnittenen Objekte können in Photoshop importiert und als separate
Schichten gespeichert werden. Dies ermöglicht eine einfache Bearbeitung und Anpassung der
einzelnen Bildkomponenten.

KI-Tool Anwendung auf Boxer-Foto

Das KI-Tool kann auch komplexe Bilder mit mehreren Objekten analysieren und trennen, wie z.B. ein
Foto von zwei Boxern im Ring. Selbst feine Details wie die Seile, die die Boxer durchschneiden,
werden korrekt erkannt und ausgeschnitten.

Auswirkungen von visuellen Effekten

Der Sprecher diskutiert die Auswirkungen von visuellen Effekten auf verschiedene Bereiche wie
Videospiele, computergenerierte Filme und virtuellen Tourismus.

Unreal Engine und Luma AI Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen Unreal Engine, einer der besten Spiele-Engines, und Luma AI, einem
der führenden Unternehmen hinter NeRF-Technologie (Neural Radiance Fields), ermöglicht die
Nutzung von NeRFs in der Unreal Engine.

Demokratisierung von Spielentwicklung und Videoproduktion

Die Integration von Luma Labs' NeRF Creator Tool und Unreal Engine ermöglicht es Benutzern,
3D-Welten aus realen Umgebungen zu erstellen, indem sie einfach ihre Umgebung mit einer Kamera
filmen. Dies erleichtert den Zugang zur Spieleentwicklung und Videoproduktion für jedermann.

Erstellung einer Minecraft-ähnlichen 3D-Welt

Der Sprecher demonstriert die Erstellung einer 3D-Welt, die an Minecraft erinnert, mit vielen Bäumen
und einer farbenfrohen Landschaft.

Mittelalterliche dunkle Welt mit Fackeln beleuchtet

Die mittelalterliche dunkle Welt wurde generiert, jedoch ohne Drachen. Die Welt sieht beeindruckend
aus und würde gut in ein Spiel passen.

Realistische moderne Küche in einem gut beleuchteten Haus

Der Sprecher generiert eine moderne Küche in einem gut beleuchteten Haus, jedoch ist die
Anordnung der Küchenelemente etwas ungewöhnlich und nicht optimal.

Begrüßung und Einführung in die Veranstaltung

Der Sprecher begrüßt die Zuhörer und gibt einen Einblick in die verrückten Aktivitäten, die sie
während der Veranstaltung erleben werden.

Präsentation der KI-generierten Grafiken

Der Sprecher zeigt eine beeindruckende Demonstration von KI-generierten Grafiken, bei der eine
Person in einem Video durch eine Computergrafik ersetzt wird, die dieselben Bewegungen ausführt.

Die Zukunft von KI in visuellen Künsten

Der Sprecher diskutiert die aufregenden Möglichkeiten, die KI in den visuellen und grafischen
Künsten bietet, und wie diese Technologie in Bereichen wie Gaming, Videos und virtuellem Tourismus
eingesetzt werden kann.

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