Diese 3D-KI-Technologie wird wild!

Diese 3D-KI-Technologie wird wild!

- Microsoft Teams führt Avatare ein


Microsoft Teams hat Avatare eingeführt, die es Benutzern ermöglichen, ihr Gesicht in Besprechungen
durch einen Avatar zu ersetzen, wenn sie ihr echtes Gesicht nicht zeigen möchten.


- Onkel Hase: Holographisches GPT-Rahmen

Onkel Hase ist ein holographischer Rahmen mit einem kleinen Hasen, der von GPT angetrieben wird
und mit dem man Gespräche führen kann.
- Looking Glass: Hersteller von Onkel Hase
Das Unternehmen Looking Glass stellt Onkel Hase her, ein holographisches GPT-Rahmen, das über
ihre Webseite lookingglassfactory.com erhältlich ist.
- Spline 3D: Text zu 3D-Objekt-Software
Spline 3D ist eine Software, die sich noch in der Warteliste befindet und Text in 3D-Objekte
umwandeln kann. Es ermöglicht das Erstellen, Modifizieren und Texturieren von 3D-Modellen.
- Spline 3D-Demo: Erstellung von 3D-Objekten
In der Spline 3D-Demo werden 20 zufällige Würfel und Kugeln erstellt, die anschließend in ihrer
Position, Rotation und Physik manipuliert werden. Danach wird ein goldenes Sternobjekt erstellt, das
abgerundete Ecken und Fasen erhält.
- Erzeugung von schnelldrehenden Kanten
Der Sprecher beschreibt, wie Kanten schnell gedreht werden können, um sie in einer 3D-Umgebung
effektiver zu gestalten.
- 3D-Objekte aus Text generieren
Es wird erläutert, wie ein Textbefehl dazu verwendet wird, ein 3D-Objekt wie ein Auto neben einem
Baum zu erstellen.
- Rotierende Würfel in Pastellfarben
Die Verwendung einer Pastellfarbpalette wird diskutiert, um Würfel in einer 3D-Umgebung zu
gestalten und sie gleichzeitig rotieren zu lassen

- Nvidia AI-Raumgenerator für 3D-Inhalte
Nvidia hat einen AI-Raumgenerator entwickelt, der in der Nvidia Omniverse-Software integriert ist
und dazu verwendet werden kann, 3D-Räume basierend auf Textbefehlen zu erstellen.
- Opus.ai: Text in virtuelle Welten verwandeln
Opus.ai ist eine Technologie, die Text in virtuelle Welten verwandelt und als
Text-zu-Metaverse-Builder fungiert. Mit dieser Technologie können Landschaften und Umgebungen
basierend auf Textbeschreibungen erstellt werden.
- Einführung in die virtuelle Nachbarschaft
Der Sprecher beschreibt eine virtuelle Nachbarschaft, in der es verschiedene Häuser gibt, einige
groß, andere klein und meistens neu gebaut.
- Landschaft mit Auffahrten und Fahrzeugen
Die Häuser in der Nachbarschaft haben Auffahrten, auf denen mehrere Fahrzeuge geparkt sind.
Elektrische Masten ziehen sich durch das Viertel.
- Hinzufügen von Cafés und weiteren Details
Der Sprecher erwähnt, wie die virtuelle Stadt durch das Hinzufügen von Details wie einem kleinen
Café mit Bänken und Tischen im Freien erweitert wird.
- Zoomen in die Szene und Personenbewegungen
Der Sprecher zeigt, wie man in die Szene hineinzoomen kann, um eine Person zu beobachten, die in
der Gegend herumläuft.
- Vorstellung von Opus AI und Governance Council

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.